Die „Heute für Morgen“ – Tour mit Herbert Prohaska in Innsbruck

Herbert Prohaska ist am Dienstag zu Gast in Innsbruck

Am kommenden Dienstag findet die nächste Etappe der „Heute für Morgen“-Tour statt, in deren Rahmen es die Bundesliga mit Schirmherrn Herbert „Schneckerl“ Prohaska nach Innsbruck zieht.

Im Vorfeld des Spieles von Wacker Innsbruck gegen den 1. FC RFE Vöcklabruck (Dienstag, 12. Mai, 19 Uhr) kommt es zu einer Podiumsdiskussion mit prominenten Teilnehmern sowie einem Nachwuchstraining, bei dem der Schirmherr der ADEG Ersten Liga als Co-Betreuer fungieren wird.

Podiumsdikussion Prohaska, Pangl, Kogler

Als Vorprogramm kommt es im Intersport eybl Megastore Innsbruck (Bleichenweg 11, 6020 Innsbruck) zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Nachwuchsförderung durch die junge, österreichische ADEG Erste Liga“. Teilnehmer dabei sind neben Herbert Prohaska und Bundesliga-Vorstand Georg Pangl auch Wacker Innsbruck-Trainer Walter Kogler, Florian Madl (Sportchef der Tiroler Tageszeitung) und Rudi Lechner (ADEG-Kaufmann in Stumm/Zilltertal) sowie Bundesliga-Pressesprecher Christian Kircher mit dabei.

Training mit Prohaska als Vorspiel

Ab 17.00 Uhr ist Schirmherr Prohaska dann beim Training des Innsbrucker U12-Teams mit dabei und verrät den „Young Stars von Morgen“ als Co-Trainer Tipps und Tricks für eine Profi-Karriere. Die Bundesliga stellt dem Nachwuchs von Wacker Innsbruck gemeinsam mit ihren Partnern Adidas und ADEG Trainingsbälle sowie Trainingsshirts zur Verfügung. Zu dieser Veranstaltung sind alle Interessierten, Eltern, Jugendliche, Medien, etc. recht herzlich eingeladen.

Die Termine im Überblick
13.00 Uhr: Diskussion zur „ADEG Ersten Liga als junge, österreichische Liga“ (Intersport eybl Megastore)

17.00 Uhr: Training FC Wacker Innsbruck U12-Team mit Prohaska als Co-Betreuer (Tivoli)