Wacker Homepage – Zahlen, Daten, Fakten

Das Aushängeschild des schwarz-grünen Netzwerks – die Homepage des FC Wacker Innsbruck

Etwas mehr als 20 Monate sind seit dem ersten Launch der von Fans entwickelten und betreuten Wacker Innsbruck Homepage vergangen. Und Stolz kann man von einer Erfolgsgeschichte sprechen, wenn man vom schwarz-grünen Internetauftritt spricht.

Die Gestaltung der Homepage, der Umfang der Berichterstattung und die redaktionellen Beiträge haben mittlerweile ein Niveau erreicht, das keinen internationalen Vergleich scheuen muss.

Aber in diesem Artikel wollen wir einmal nackte Daten und Fakten sprechen lassen und euch an den Zahlen teilhaben lassen, die dem Online Team ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern.

Zweite Liga – Interesse ungebrochen

Vorab sei erwähnt, dass die schwarz-grüne Online Community auch in der zweiten Liga treu zu ihrem Verein steht. Die Wacker Innsbruck Homepage erfreut sich auch nach dem Abstieg ungebrochener Beliebtheit und die Besucherzahlen zeigen eindeutig welchen Stellenwert der Tiroler Traditionsverein in der Bevölkerung hat.

Doch genug der Worte, kommen wir zu den nackten Zahlen.

Aktuelle Statistiken – Der Monat März (Quelle: AWStats – Logfile basierte und suchmaschinenbereinigte Statistiken)

– Im Monat März verzeichnete www.fc-wacker-innsbruck.at 61.000 Besucher, die insgesamt 1,8 Millionen Seitenaufrufe produzierten.

– Diese Besucher verursachten ein Transfervolumen von 82,5 GB, was einer Datenmenge von 17,5 übertragenen DVDs entspricht.

– Außerdem verweilen die Besucher durchschnittlich 8 Minuten auf unserer Vereinshomepage.

– Durch die extreme Suchmaschinenoptimierung der neuen Seite finden mittlerweile 312 User pro Tag über Google auf die schwarz-grüne Homepage.

Interessante Suchbegriffe

An dieser Stelle möchten wir euch die skurrilsten und lustigsten Suchbegriffe aus über 3000 Phrasen präsentieren über die am Verein interessierte User auf unsere Homepage gekommen sind. Unsere Top 10 des Monats:

„dampfbad salurnerstraße“
„mein ehrliches beilleid ausdrucken“
„mcdonalds innsbruck geburtstag“
„block west vorsänger oliver“
„film englische stadt sportlicher wettstreit der bewohner“
„zu gast bei weltklasse-nachwuchs der niederlande teil 2“
„tiroler tageszeitung das team in innsbruck“
„krawattenklammer innsbruck“
„wie viele brasilianer in den reihen des fc wacker innsbruck?“
„verein – statuten des wr sportclub“
„ermäßigung frauen diskriminierung“

stats_maerz