Auch Wackers U7 ist Stadtmeister!

Ein Foto aus sonnigeren Tagen: die erfolgreiche Wacker-U7

„Was die U12 kann, dass können wir schon lange!“ Das dachten sich die Spieler der U7 des FC Wacker Innsbruck. Nachdem im November die wackere U12 den Hallenstadtmeistertitel von Innsbruck eroberte, ließ sich die U7 nicht lange bitten. Mit vier überlegenen Siegen in vier Spielen und einem Torverhältnis von 24:2 setzte man sich vor den Teams des SVI, IAC, Reichenau und Wacker II durch.

Ausgeschlafen präsentierten sich die Buben im ersten Spiel gegen den IAC. Mit 7:0 wurde gleich klar, dass unsere Kicker an diesem Tag mehr wollten. Im zweiten Spiel kam die Mannschaft nie in Gefahr und gewann gegen sehr defensiv eingestellte Reichenauer mit 4:1. Das dritte Spiel wurde ebenfalls erfolgreich bestrittten, am Ende hieß es gegen die zweite Wacker-Mannschaft 9:0.

Um den Turniersieg ging es dann im letzten Spiel gegen den SVI, das aber schon nach vier Minuten und drei Wacker-Toren entschieden war. Vor allem technisch und spielerisch waren die Wacker-Jungs überlegen und gewannen hochverdient 4:1. Bei der Siegerehrung bekamen die Spieler Medaillen und einen großen Pokal feierlich überreicht.

Auch die zweite Mannschaft gab ordentlich Gas und zeigte einige gute Ansätze. Verstärkt durch drei Kindergartenspieler wurde sie schließlich fünfter Sieger.

Kader Team I: Lukas, Anes, Mihael, Matteo, Robi, Fabian, Fabiano, Fabian
Kader Team II: Spaso, Barbara, Titzian, Juli,Thommi, Luki, Berthold